Blog Video

Seit 20 Jahren auf Sendung:
Herzlichen Glückwunsch, Antenne Thüringen

Antenne Thüringen, der erste Privatsender des Freistaats, der am 1. Februar 1993 auf Sendung ging, feiert in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag. Grund genug, einmal zurück zu schauen und in der Mottenkiste der Videos zu stöbern.

Was ich gefunden habe? Zwei Videos vom 31. Januar 1998. Damals feierte der Sender mit 12.500 Besuchern und geladenen Gästen in der restlos ausverkauften Messehalle Erfurt in den fünften Geburtstag hinein und stellte damit gleichzeitig einen „Hallen-Rekord“ für Thüringen auf. Mit dabei waren damals u.a. „The Moffatts“ aus Kanada, das britisch-amerikanische Trio „The Soultans“, die Partyband „La Bouche“, „Stefan Raab & Band“, die „Sweety Glitter Band“ und die Dauerbrenner „Hot Chocolate“. Außerdem die sendereigene ‚Boygroup‘ „The Backstage Boys“ und die hausinterne Antwort darauf, die „Eklatanten Radiotanten“.

Die Videos habe ich von einem VHS-Band gezogen, es ist also leider keine HD-Qualität. Aber was bestimmt dabei rüberkommt: Wir hatten damals einen Riesenspaß. Danke für die wunderschöne Zeit u.a. an Sina Peschke, Frank Brachvogel, Frank Sandmann, Josy Müller, Alexandra Kehr, Eric Jeitner, Janka Voigt, Gunnar Töpfer, Jan Donner, Jörg Pezold, Mirko Jacob, Thomas Wetzel, Andi Schneider, Rocco Reichel, Ralf Schulz, Jörg Wiesner, Andreas Heidenreich, Dirk Sipp, Bettina Ehrlich, Doreen Kister, Normen Sträche, Norbert Radig, Thomas Ostermann und Birgit Krause.

Top