2015 NYC+Alter Süden Reisetagebücher Video

Bewegte Bilder aus Clearwater Beach

Der 21. Eintrag in unser Reisetagebuch „New York City + Alter Süden“ besteht vor allem aus bewegten Bildern, die zumeist am Strand direkt vor unserem Hotel „Sandpearl“ am Clearwater Beach in Florida entstanden sind.

Clearwater Beach liegt auf einer vorgelagerten schmalen und langezogenen Halbinsel etwa auf der Höhe der Großstadt Tampa an der Westküste Floridas. Bekannt ist der Ferienort in den USA vor allem wegen seines vier Kilometer langen Strands mit nahezu „blütenweißem“ Sand. Für uns ist Clearwater Beach so eine Art „Mischung“ aus Key West, wo wir 2011 einige herrliche Tage verbrachten und South Padre Island ganz im Südwesten von Texas, das wir letztes Jahr besuchten – und begeistert waren.

Das große Gebäude, das ihr etwa zur Hälfte des Videos „im Vorbeifahren“ seht, ist übrigens der weltweite Hauptsitz der Church of Scientology im benachbarten Clearwater. Das gewaltige „Flag Building“ wurde im November 2013 eingeweiht. In Clearwater hat die weltweit heftig umstrittene Sekte allerdings schon seit 1975 ihre Zentrale.

Übrigens – entgegen aller Wetterprognosen hatten wir auch am dritten Tag in Clearwater Beach – bis auf einige Wolken am Nachmittag – bestes Strand- und Badewetter. Drückt uns die Daumen, dass es am Freitag so bleibt, schließlich ist das Inges Geburtstag.

Top