Blog

Die Sendung mit dem Internet

Eine Sendung übers Netz – im Netz und auch im Radio. So lässt sich vielleicht am einfachsten ein crossmediales Projekt beschreiben, das der Radiosender Antenne Düsseldorf und „RP-Online“, das Internetportal der Rheinischen Post, seit einigen Monaten gemeinsam betreiben. Der Titel: „Die Sendung mit dem Internet“.

Daniel Fiene und Franziska Bluhm sind die Macher der Sendung mit dem InternetDie Betonung liegt dabei auf „mit“, weil das Internet parallel zur Radiosendung als Kommunikationsplattform zwischen Radiomachern und Zuhörern genutzt wird. Auch inhaltlich steht das Web im Mittelpunkt – es geht um Themen wie vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, technische Hürden, neue Trends und rechtliche Hintergründe.

Moderatoren der Sendung sind der „Radio- und Internet-Tausendsassa“ Daniel Fiene und Franziska Bluhm, die stellvertretende Chefredakteurin von RP-Online. Für ein Feature bei Hoerfunker.de habe ich die beiden Macher in Düsseldorf besucht.

Top