Oliver Doehring

Oliver Doehring

Der kleine Nils ist eine Comedy-Figur, die der radiobegeisterte Comedian Oliver Döhring bei Radio NRJ in Sachsen erfunden hat, als er dort zum Team der Morgensendung gehörte. Nils ist ein fiktiver fünfjähriger Junge, der überwiegend öffentliche, manchmal aber auch private Telefonnummern in ganz Deutschland wählt und mit erfundenen Geschichten die Angerufenen aufs Glatteis führt. Die Streiche des kleinen Nils werden mittlerweile auf achtzehn Radiostationen ausgestrahlt, darunter auch Sender in Österreich und der Schweiz. Die Stimme von Nils gehört seinem Erfinder Oliver Döhring. Ich habe Oliver bei den Medientagen im Oktober 2012 in München getroffen.

0 Kommentare zu “Oliver Doehring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.