2015 NYC+Alter Süden Reisetagebücher

Unsere Ferienziele 2015: New York City + Alter Süden

So, unsere Koffer sind gepackt, auf geht’s heute Morgen nach New York, wo auch in diesem Sommer unsere Ferienreise durch Teile der USA beginnt. Nach fünf Tagen im Big Apple, unter anderem mit einem geplanten – und schon vorab reservierten – Besuch des neuen One World Trade Centers, wollen wir uns dann den „Alten Süden“ mal näher ansehen. Gemeint sind damit vor allem New Orleans mit seinem legendären French Quarter, die „Musikhauptstädte“ Memphis und Nashville in Tennessee sowie Atlanta, die Metropole von Georgia mit den Zentralen von Coca Cola und CNN. Gegen Ende unserer Ferien gibt’s dann noch knapp eine Woche Badeurlaub in Clearwater Beach an der Westküste von Florida. Freunde aus Texas haben uns versichert, dass es dort den schönsten Strand der USA geben soll.

Wie schon in den vergangenen Jahren, könnt ihr auch diesmal durch unsere Blogeinträge (fast live) wieder dabei sein. Freut euch mit uns oder meckert über unsere Blogposts; oder noch besser: Gebt uns Tipps für die nächsten Ziele, wenn ihr selbst schon mal den Süden der USA bereist habt. Auf eure sachdienlichen Hinweise via Twitter, Facebook oder direkt als Kommentar in diesem Blog freuen sich schon jetzt Inge, Horst und Julia.

Tipp: Noch mehr Amerika gibt’s im Blog „New York, Denver & the Grand Circle“ von Andrea, Dirk und Charlotte Stullich